Kurse, die Euch

in der Schwangerschaft

unterstützen

BabyBauchYoga

In diesem Kurs unterrichtet Mona geburtsvorbereitendes Yoga. Dabei nimmst du ganz bewusst „Kontakt“ zu deinem Körper und dem wachsenden Baby in dir auf. Sanfte Atemübungen werden erlernt und können „schmerzerleichternd“ eingesetzt werden. Weiterhin wird in diesem Yogakurs speziell auf die Bedürfnisse in der Schwangerschaft eingegangen. Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen, Sodbrennen, Müdigkeit usw. können gemildert werden.

Geburtsvorbereitung

Im Volksmund auch „Hechelkurs“ genannt. Damit hat unser Kurskonzept nicht mehr all zu viel gemein. Ja, die Atmung findet ihre Beachtung und sie ist ein wesentlicher Grundstein, den jede Frau unter der Geburt nutzen kann, aber wir legen auch viel wert auf die Themen, Schwangerschaftsverlauf, Ernährung, Stillen, Vernetzung, Bindung zum Kind, Schlafverhalten, Erstausstattung u.v.m. Wir haben zeitlich unterschiedlich aufgebaute Kurse, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Partner/innen haben wir sehr gern dabei. Möglich ist aber selbstverständlich auch eine andere Begleitperson oder eine alleinige Teilnahme. Die teilgenommen ein Stunden werden von der Krankenkasse übernommen

Mawiba Pre

Mawiba Pre ist ein Tanzkonzept mit sanftem Beckenbodentraining für Schwangere. In den Kursen werden ausschließlich Choreografien getanzt, welche von Mawiba erarbeitet wurden. Dies garantiert qualitativ hochwertige Choreografien mit großem Spaßfaktor und einem schönen Bewegungserlebnis. Besonderen Wert erhält die Wahrnehmung des Beckenbodens und die Korrektur der Haltung.

Stillvorbereitung

Stillen ist doch das Natürlichste auf der Welt. Warum klappt es oft nicht? Woran hakt es und was kann ich, und meine Umgebung dafür tun, dass es eine für alle Beteiligten positive und entspannte Erfahrung wird? In 60 Minuten wollen wir euch einen guten Start in eine harmonische Stillbeziehung ermöglichen. Der Kurs richtet sich an ALLE, die das Stillen verstehen und unterstützen möchten. Es sind also nicht nur für Schwangere, sondern auch Väter, Eltern, Großeltern, sowie Tanten und Onkel sind willkommen.
Habt Ihr noch Fragen oder Anregungen?
Meldet euch gerne bei uns!
Design, Programmierung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.